Conversation Between Muzk and Rjevan

  1. Rjevan
    Allerdings, besonders mit schwarzem Hintergrund!
  2. Nope.
    Ja, er is toll :>
  3. Rjevan
    Der "commie falcon" ist wirklich cool, hast du den gemacht?
  4. Rjevan
    Eben, ist doch gut wie's ist, wer braucht schon dritte Absätze, völlig überbewertet. Und den Loch-Teil versteh ich jetzt auch!
  5. es sollte halt 3 absätze haben... aber ich weiss warum mir nichts drittes eingefallen ist, es ist bereits fertig!
  6. loch? nun, wieso habe ich das wort loch benutzt... schon mal nicht um es auf noch zu reimen, das kam später. hab davor das solidaritätslied gehört, "kommt heraus aus eurem loche, das man eine wohnung nennt..."
    hat mich wohl inspiriert ;P

    und die linken viertel sehen auch nicht wirklich so modern aus^^
  7. Rjevan
    Heh, von den Zugverbindungen kann ich auch ein Lied singen... ist leider schon ein handicap wenn man in einem Kaff auf dem Land wohnt.

    Was meinst du mit dem letzten Absatz? Ich finde das Gedicht gut, ist aussagekräftig, antithetisch und atmosphärisch und das alles in wenigen Versen! Ich versteh nur das mit dem Loch nicht, aber z.B. "Anna Blume" macht überhaupt sehr wenig Sinn und ist trotzdem ein cooles Gedicht (finde wenigstens ich, zumindest originell ist es! ).
  8. so, zum ersten mai, zwar verspätet, aber ich musste einfach ein mini gedicht raushaun. mir fällt nur nichts für den letzten absatz ein

    Die nächste Nacht,
    eine von vielen,
    das Glas kracht:
    die Kinder spielen.

    Die Laute, sie hallen,
    durch Gasse und Loch,
    bis der letzte gefallen,
    spielen sie noch?
  9. oh ja, falsche zeit... um 10 gabs schon wasserwerferverletzte.
    meine begleitung musste aufgrund von zugfahrtzeiten schon zu früh weg, dann wohne ich in einem dorf, meine fahrgemeinschaft ist meine alte und nun ja... alleine machts keinen spaß.
  10. Rjevan
    "die DGB demo habt ihr stalinisten dominiert."
    Wie mein Deutschlehrer sagen würde: "Und mit was? Mit Recht!"
    Nix los? Haha, du musst genau zur falschen Zeit dagewesen sein... bei euch in der Hansestadt ist's ja ganz schön heiß hergegangen.
    Bei uns war's auch eher entspannt, war aber trotzdem fun!
Showing Visitor Messages 1 to 10 of 29
123